Altenheim der Alerds-Stiftung Betreuung

Gemeinsam und aktiv die Freuden des Alltags erleben: Uns liegt nicht nur die körperliche Gesundheit der Bewohner am Herzen - sondern auch ihre physischen, sozialen und psychischen Bedürfnisse. Deshalb bieten wir ihnen neben der umfangreichen Pflege ein Freizeitprogramm mit kreativen Gestalten, Singen, Kochen, Gymnastik sowie Konzerte und vieles mehr an.

Zusammen entwickeln wir einen individuellen Pflege- und Betreuungsplan. Unsere Mitarbeiter sind bestens ausgebildet. Ihr fachkompetentes Handeln beruht auf neuesten pflegewissenschaftlichen und sozialen Erkenntnissen. Darüber hinaus nehmen wir regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um unsere Arbeit auf gleichbleibend hohem Niveau zu halten.

Wir bieten Leistungen der sozialen Betreuung und schaffen für die Pflegebedürftigen einen Lebensraum, der ihnen die Führung eines selbständigen und selbstbestimmten Lebens ermöglicht sowie zur Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft innerhalb und außerhalb der Einrichtung beiträgt.

Seelsorgerische Betreuung wird durch die evangelische und die katholische Kirchengemeinde angeboten.

Altenheim der Alerds-Stiftung Pflege

Rundum gut aufgehoben: Unser Altenheim bietet Senioren und pflegebedürftigen Menschen eine umfassende Rundumversorgung, die bei Bedarf die kompetente professionelle Pflege der Stufen 1 bis 3 beinhaltet.

Essen und Trinken

Altenheim der Alerds-Stiftung Essen und Trinken

In der Alerds-Stiftung wird das Essen in eigener Regie vorbereitet, gekocht und serviert. Hierzu steht der Küche hauseigenes Personal zur Verfügung.

Altenheim der Alerds-Stiftung Aktivitäten

Der Begleitende Dienst und die Alltagsbegleiter sorgen für ein reaktivierendes Unterhaltungsprogramm. Die Mitarbeiter leiten und fördern unsere Kunden durch unterschiedliche gemeinsame Aktivitäten sowie Einzelbetreuung.

Sonstige Leistungen

Altenheim der Alerds-Stiftung Sonstige Leistungen

Zur Verbeserung der Lebensqualität und zur Befriedigung von Bedürfnissen stehen Dienstleistungsangebote wie Friseur, Fußpflege und Cafeteria bereit.