Unsere Mitarbeiter

Altenheim der Alerds-Stiftung Unsere Mitarbeiter

Qualifizierte und fortlaufend geschulte Mitarbeiter sichern eine Pflege- und Betreuungsqualität, die die Zufriedenheit unserer Bewohner gewährleistet. Das gilt nicht nur für das Pflegepersonal. Auch Küche, Service, Haustechnik, Management und Verwaltung haben in ihrer täglichen Arbeit Kontakt zu unseren Bewohnern.

Sie leisten alle gemeinsam einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir Erwartungen an uns erfüllen und unsere Bewohner sich bei uns und mit uns wohlfühlen.

Erfahreners Personal mit Herz und Kompetenz sorgt für eine gute und umfassende Betreuung und Pflege der Bewohner und für ein gepflegtes Äußeres des Heimes. Unser Bestreben ist es, eine behagliche Atmosphäre zu schaffen, in der ein harmonisches Zusammenleben möglich ist.

Geführt wird die Alerds-Stiftung von einem Vorstand, verantwortliche Pflegefachkraft ist die Pflegedienstleitung.

Die Leitungskräfte sind von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.00 und 16.00 Uhr sowie nach Terminvereinbarung erreichbar.

Um das Leben in der Alerds-Stiftung auf höchstem Niveau zu gestalten, gibt es ausgewählte Beauftragte für Qualitätsmanagement, Hygiene, Sicherheit und Datenschutz.

Außerdem stehen Auszubildende und Praktikanten im Bereich Altenpflege, Betreuung und Versorgung unserem engagierten Team zur Seite.

Die Alerds-Stiftung unterstützt durch eine Kooperation mit der Lebenshilfe Braunschweig die soziale Integration behinderter Menschen.