Spielerische Beschäftigung im Ehrenamt bei Alerds Stiftung

Mitanpacken – Ihr Ehrenamt

Ihr zivilgesellschaftliches Engagement zählt

Wenn Sie freundlich, empathisch und gern unter Menschen sind, wenn Sie viel freie Zeit haben und sich wünschen, diese sinnvoll zu verbringen, dann kommen Sie zu uns in die Alerds-Stiftung. Hier gibt es immer was zu tun. Hier werden Sie wirklich gebraucht. Mit Ihrem zivilgesellschaftlichen Engagement verbessern Sie nicht nur Ihre eigene, sondern vor allem die Lebensqualität vieler Senior:innen.

Michael Henze, Vorstand Alerds Stiftung
Wir gehen davon aus, dass die seit 1993 gesetzlich festgeschriebene Fachkraftquote von 50 Prozent in der Pflege deutlich sinken wird. Vielleicht auf 20 oder 30 Prozent. Ohne zivilgesellschaftliches Engagement wird das auf Dauer nicht gutgehen.
Michael Henze, Vorstand

Bringen Sie Leben ins Haus

Eine moderne Einrichtung mit familiärer Atmosphäre, eingebunden in ein lebendiges Quartier mit einer internationalen Szene: Die Alerds-Stiftung ist genau das Richtige für Ihr Sie, wenn Sie sich zivilgesellschaftlich engagieren wollen.

Den zeitlichen Rahmen bestimmen Sie selbstverständlich selbst. Wir helfen Ihnen beim Einstieg und sind auch weiterhin mit Rat und Feedback für Sie da. Anerkennung und Dankbarkeit sind Ihnen sicher, denn ohne Ehrenamtliche sähen wir, sagen wir mal: ziemlich alt aus. Es bietet sich ja einiges an, z. B. eine Bewohnerin besuchen, mit einem Senioren einen Spaziergang machen, eine Gruppe beim Ausflug begleiten, jemandem vorlesen usw. Vielleicht haben Sie ja sogar eine eigene Idee?

Wir warten schon auf Sie

Wir sind gespannt auf Sie und freuen uns, wenn Sie sich einfach bei uns melden. Dann setzen wir uns zusammen und besprechen, wie Sie sich bei uns in der Alerds-Stiftung zivilgesellschaftlich engagieren können.

Ehrenamtliche für Unterhaltung von Senioren unverzichtbar